Neufundländer.....ein Freund fürs Leben

Eine Seefahrt die ist lustig……..Leute, Leute dass war vielleicht ein Spaß.Am 15. Oktober 2017 waren wir mit unseren Zweibeinern auf großer Schifffahrt.Unsere Landesgruppe hat eine Fahrt über die Schlei mit Landgang organisiert und so sind wir mit 8 Neufis und ihren Zweibeinern zu einem tollen Ausflug aufgebrochen.Frauchen und Herrchen haben sich schon am Abend vorher Gedanken darüber gemacht,  ob Ghost und ich wohl über die kleine Gangway zum Schiff gehen werden. Was in Gottes Namen ist eine Gangway und warum sollen wir auf dieses Schiffsdings? Ich schaute Frauchen ein bisschen irritiert an, worauf sie mir erzählte, dass wir am nächsten Tag einen tollen Ausflug machen. Na das war ja was……einen Ausflug. Ich liiiiiiiiebe Ausflüge. Und so kam es wie es kommen musste, ich war total aufgeregt und konnte kaum schlafen und lasst euch von meinem Frauchen ja nichts anderes erzählen. Aber dann ging es endlich los aber egal wie sehr ich Ghost auch nervte, er wollte mir einfach nicht sagen wohin die Fahrt ging. Stuuuuuuunden später hielt Herrchen endlich an und Leute ganz ehrlich, ich traute meinen Augen nicht. Da warteten schon einige Bären mit ihren Zweibeinern. Na das gefiel mir ja mal so richtig. Frauchen zeigte mir so ein großes Ding was im Wasser lag und meinte, das ist ein Schiff und da gehen wir jetzt rauf.Also…….auf, auf Matrosen wir stechen in See. Das war wirklich toll. Unsere Zweibeiner unterhielten sich angeregt und wir Bären ließen uns die steife Brise um die Nase wehen. Nach einer tollen Tour über die See stiegen wir mit unseren Menschen in Schleimünde aus und verbrachten eine schöne Zeit am Strand. Tollen und Toben in den Dünen und am Meer waren angesagt und wir hatten sichtlich unsere Freude daran.Nach ca einer ½ Std hieß es wieder zurück an Bord und den Anker einholen. Gegen 14 Uhr kamen wir wieder in Kappeln an und ein wunderschöner sonniger Sonntagvormittag mit viel Spaß und Entspannung ging zu Ende.Die Bilder von unserem Ausflug könnt ihr euch in unserer Galerie Seite 2 anschauen.

Euer Marley